Die Hühner sind los….

Da ich mir selbst leider keine echten Hühner halten kann, habe ich beschlossen, mir diese einfach selbst zu nähen.

In meinem Kopf schwirren schon lange diese posierlichen Tierchen, nun hatte ich endlich mal etwas Zeit für mich und habe mir selbst einfach ein Schnittmuster entworfen. Im Internet auf diversen Seiten gibt es viele, aber keines wollte mir so recht gefallen.Wahrscheinlich überschneiden sich ein paar Vorlagen mit meinen, da man ein Huhn ja nicht neu erfinden kann. Da ich etwas herumexperimentiert habe, bis ich “mein” perfektes Huhn hatte, sind alle Hühner leicht in Größe, Form und Aussehen verschieden.

Und jetzt die große Frage, auf die wahrscheinlich viele warten: wer war zuerst da: das Huhn oder das Ei ? Diese Frage kann ich natürlich nicht beantworten, nicht umsonst philosophieren Wissenschaftler schon Jahrzehnte über dieses Thema. Für mich persönlich habe ich beschlossen, dass das Ei zuerst da war und sich daraus in Millionen von Jahren das Huhn, so wie es heute existiert, entwickelt hat.

Was man aber mit Sicherheit sagen kann: ohne Ei kein Huhn; ohne Huhn kein Ei.

Nun müssen meine Hühner noch ein richtiges Nest bekommen……

Ein Gedanke zu „Die Hühner sind los….“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.